ausgetauscht – Zwei Kunstvereine tauschen sich aus

18.06.2017 – 16.07.2017

Marita Mattheck, Dieter Kühn, Helga Boebel, Jutta Peters, Marlis Runge, Annette Ziegler

Herzliche Einladung zur Eröffnung der Ausstellung
ausgetauscht – Zwei Kunstvereine tauschen sich aus
am Sonntag, 18. Juni 2017 um 11 Uhr

Ausstellung vom 18. Juni bis 16. Juli 2017
Fr 15-18 Uhr, Sa, So 11-17 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung
Kunstverein in der Post, Bürgermeister-Reiger-Straße 3 (1.OG), 86720 Nördlingen

Grußwort Markus Landenberger-Schneider (Bürgermeister)
Einführung Dr. Sabine Heilig
Es spielt das Saxophonquartett Sax’n Di

Die Ausstellungsreihe „ausgetauscht“, 2005 ins Leben gerufen, findet zum zweiten Mal im Austausch mit dem Zehnthaus in Jockgrim/Pfalz statt, wo im vergangenen Herbst sechs Künstlerinnen und Künstler aus Nördlingen erfolgreich ihre Werke zeigen konnten. Der Kunstverein Nördlingen bedankt sich mit einer Präsentation von ebenfalls sechs zeitgenössischen Positionen aus den Bereichen Malerei, Grafik, Objektkunst und Plastik. Helga Boebel, Dieter Kühn, Marita Mattheck, Marlis Runge und Annette Ziegler stellen in der Nördlinger Post Werke aus den letzten Jahren aus, die gestalterisch zwischen abstrakter Geste und konkreter Form variieren – für die Besucher eine abwechslungsreiche und spannende Gegenüberstellung unterschiedlicher künstlerischer Standpunkte.

Führungen:
Donnerstag, 22. Juni 2017, 19 Uhr