Herbstfest mit dem Kulturforum Nördlingen

30.09.2017

am Samstag, 30. September 2017 um 19 Uhr
im Konzertstadl in Reimlingen um 19 Uhr.

Musikalischer Höhepunkt ist das Konzert von Davide Sgorlon, der extra für uns dem Piemont angereist ist.

Manche werden ihn von unserer letztjährigen Kunstfahrt nach Turin kennen, als er das Gartenfest des Künstlers Johannes Pfeiffer in Lanzo musikalisch begleitete.

www.davidesgorlon.com

Der Künstler an der Gitarre hat einen persönlichen Klang entwickelt, bei dem die World Music, der Jazz, der Blues, die minimalistische Musik durch die unkonventionelle Verwendung der Akustikgitarre neue Klangfüllen und neue Lösungen hervorrufen.

Davide Sgorlon geht über das traditionelle Konzept der Akustikgitarre hinaus .Er erprobt neue Techniken am Instrument, die neue kompositionelle und experimentelle Ideen mit sich bringen, das Potential an Klang und Ausdruck dieses Instruments wird so um ein Vielfaches erhöht.

Eine Kostprobe gefällig?

Dann besuchen Sie uns auch auf der Nördlinger Kulturnacht in der Alten Schranne am Freitag, 29. September 2017 (Auftritt Davide Sgorlon um 22 Uhr) oder bei:

Der Preis für das Konzert und kleine Gaumenfreuden beträgt 15,00 € an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dr. Sabine Heilig und das Vorstandsteam vom Kunstverein Nördlingen