Raumspiel

11.05. bis 02.06.2019

Der Kunstverein Nördlingen präsentiert im Ochsenzwinger an der Hinteren Reimlinger Gasse in Nördlingen vom 11.5. bis 2.6.2019 speziell für den Raum gestaltete Installationen der oberschwäbischen Künstlerinnen Silvia Heger, Barbara Ehrmann und Waltraud Späth.

Die Künstlerinnen gestalten die Installation für den Ochsenzwinger. Silvia Hegers luftig schwebende Plastiken aus Papier und Draht kontrastieren zu erdig – massiven Skulpturen aus Holz, Beton, Stein und Stahl von Waltraud Späth. Großformatige, transluzide Papierfahnen in Wachs von Barbara Ehrmann rhythmisieren den Raum.

Vernissage mit den Künstlerinnen: Freitag, 10.5. um 19:00 Uhr.  Die Ausstellung ist geöffnet an den Freitagen von 15:00 bis 18:00 Uhr  an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 11.00 bis 17:00 Uhr. Während der Ateliertage vom 17.5. bis 19.5. ist die Ausstellung parallel zu den Öffnungszeiten der Ateliers geöffnet. Nach Voranmeldung  (Tel. 09081 86786) können Gruppen auch außerhalb dieser Öffnungszeiten durch die Ausstellung geführt werden.