Feine Beats mit FRANK & FRIEDRICH (Berlin) – in Zusammenarbeit mit dem JUZE Nördlingen

23.04.2016

Samstag, 23. April 2016, 21 Uhr
Ort: Kunstverein Nördlingen in der Post, Bürgermeister-Reiger-Str. 3 (1. OG), Nördlingen
Eintritt: 5 Euro/ermäßigt 3 Euro (Schüler, Studenten)

Frank & Friedrich ist ein Produzenten-Duo aus Berlin, das seit Anfang 2015 irgendwo zwischen House, Tech-House und Techno feine Beats auf die Tanzfläche bringt. Begonnen haben Frank & Friedrich als langjähriger DJ und als Jazz-Pianist, bis sich ihre Wege 2010 zum ersten Mal kreuzten. Kurzerhand gründeten die beiden damals das Label KP4-Records und tüfteln seitdem zusammen mit verschiedenen Künstlern an ihrem musikalischen Werdegang.

Mit Frank & Friedrich enstand dann 2015 ein Live-Duo, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, nicht nur in stinkender Feinripp-Unterwäsche im Studio zu schwitzen, sondern die Produktionen mit Synthesizern und Drum-Machine selbst in die Clubs zu bringen. Jedes Live-Set klingt anders, Improvisation und Interaktion stehen im Zentrum der Performance und so kann es schon mal sein, dass während des Auftritts selbst neue Stücke entstehen.

Der jüngste Track von Frank & Friedrich wurde auf dem Berliner Label Kallias (Alle Farben, Bebetta, Ante Perry) released und neben Auftritten in bekannten Berliner Clubs wie dem Ritter Butzke oder Brunnen 70 und einer Deutschlandtour mit Zwischenstopps in Kassel, Erfurt, Potsdam, Hannover gelanten die beiden bereits bis nach Kasachstan für drei Gigs auf dem internationalen Astana Art Fest.