„ausgetauscht“ Zwei Kunstvereine tauschen sich aus.

10.11.2013 – 15.12.2013

Rolf Barth, Karl-Heinz Deutsch, Achim Fischel, Erwin Heyn, Silvia Mielke, Gerhard Sauter, Brigitte Sommer

Zum zweiten Mal nach 2005 tauscht sich der Nördlinger Kunstverein mit einem weiteren Kunstverein aus: 7 Künstler und Künstlerinnen aus dem Zehnthaus in Jockgrim/Pfalz sind mit ihren Werken in Nördlingen vertreten. Im Austausch wird Anfang 2015 eine Ausstellung mit Künstlern und Künstlerinnen aus Nördlingen in Jockgrim zu sehen sein.

Die Präsentation zeitgenössischen Kunstschaffens in der Post lebt von der Unterschiedlichkeit der gezeigten Exponate und ihrer Vielgestaltigkeit. So sind Bronzeskulpturen ebenso zu sehen wie Objekte aus Papier und Holz, Computer- und Buntstiftzeichnungen, Aquarelle, Collagen und Gemälde.

Eröffnung: Sonntag, 10. November 2013, 11 Uhr
Öffnungszeiten: Fr 15 – 18 Uhr, Sa, So, Feiertag 11-17 Uhr
Ort: Kunstverein in der Post, Bürgermeister-Reiger-Str. 3, 86720 Nördlingen (1. OG)