Talking Trees

vom 19. Mai bis 9. Juni 2024

Christoph Franke

www.christoph­-franke.com

bedient sich des Mediums der Fotografie um den Zusammenhang zwischen Sichtbarem, d.h. Materiellem und Unsichtbarem, d.h. Geistigem aufzuspüren. Sein besonderes Interesse gilt dem Begriff der Polarität. Gegenseitige Pole wie oben und unten, Licht und Schatten, heiß und kalt oder Yin und Yang, die sich einander bedingen, ergeben ein Ganzes. Sie spannen seiner Ansicht nach die Realität auf, wie wir sie kennen und ermöglichen es, eine materielle Welt wahrzunehmen. Fotografie ist in seinen Augen ein hervorragendes Medium, um diese Zusammenhänge zu beleuchten. Seit 2020 wandelt sich ein Bereich seiner Arbeit in Richtung Land Art. Bei Open Air Präsentationen installiert er große Fotografien auf luftigen Stoffen in Bäumen.

Gabriele Lockstaedt

www.gabrielelockstaedt.com

Malen als reflektierender Prozess. Beim Wandern und Suchen in der Natur finde ich den Bildausschnitt. Wobei die Malerei selbst ein beinahe naturhafter, teils zufälliger Prozess ist. Aus meinen Fotovorlagen versuche ich ein Stück Wirklichkeit und authentische Erfahrung zu destillieren. Ich arbeite mit Pigmenten und Klebeband auf ähnliche Weise wie auch ein natürlicher Erosionsprozess in der Landschaft stattfindet.

„Welch Schauspiel! Aber ach ein Schauspiel nur! Wo faß ich Dich unendliche Natur ?“ (Goethe, Faust 1)

Alte Schranne (1. OG)
Bei den Kornschrannen 2
86720 Nördlingen